Ambulante Krankenpflege Neustadt an der Waldnaab

  

Cafe Kleeblatt

Betreuungsgruppen
sind ein Angebot an alle hilfebedürftigen Menschen, besonders wenn sie an einer Demenz erkrankt sind. Innerhalb einer kleinen Gruppe werden unsere Gäste von ausgebildeten Mitarbeiterinnen betreut.
Der Nachmittag beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.
Daran anschließend folgen unterschiedliche Angebote zum Gedächnistraining, zu Bewegung und Aktivierung:
- Spiele
- Bewegungsübungen
- Basteln
-Singen
- Gespräche

 be
i allen Angeboten orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen der alten Menschen und beziehen die unterschiedlichen Jahreszeiten, Feste und aktuelle Begebenheiten mit ein.
Anregung, Freude und Entspannung stehen immer im Vordergrund.

 

 
           schaun´s mal rein unter Aktuelles:    hier gibt´s weitere Bilder


- Zeit für pflegende Angehörige -

Um pflegende Angehörige zu entlasten lädt die  ambulante Krankenpflege seit Juli 2005 einmal monatlich zum Betreuungsnachmittags "Cafe Kleeblatt" ein. Mit viel Freude und Engagement gestalten Fachkräfte und ehrenamtliche Helfer diese Nachmittage. Die Patienten werden von zu Hause abgeholt und am Abend wieder heimgebracht. Es bleibt für die pflegenden Angehörigen ein Nachmittag zur freien Verfügung.

Für die Senioren sollen die Stunden zu einem schönen Erlebnis werden. Mit Bekannten, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, wird zum Beispiel über frühere Zeiten geredet. Wichtig ist uns eine gelassene, tolerante und gesellige Atmoshäre zu schaffen.

Die Kosten für diesen Nachmittag werden in  der Regel von der Pflegekasse erstattet.

 

Nähere Informationen von der Pflegedienstleitung Annette Scherb unter Tel 09602/2399.


Top